Newsletter 18.02.2021

Liebe Freunde und Freundinnen des Kino Nische.

Demnächst im Kino

Whiplash

Terrence Fletcher ist Jazz-Musiker und Lehrer an der renommiertesten Musikschule des Landes. Von seinen Schülern erwartet er eiserne Disziplin und vollkommene Hingabe. Gnadenlos drängt er sie zu Höchstleistungen, spielt sie gegeneinander aus und lässt sie die Takte bis zur Erschöpfung wiederholen. Andrew ist seine letzte Entdeckung. Ein naiver, ehrgeiziger Teenager, der sich bis zum Äussersten treiben lässt. Er übt und übt, bis ihm die Finger bluten, weil er zu den besten Jazz-Drummern der Welt gehören will. Dafür gibt er alles und strebt nach Perfektion – koste es, was es wolle.  

zum Film

Programm Juni 2021
«Let the Music play!»

Musik ist viel mehr als nur ein schöner Zeitvertreib – sie ist Balsam für die Seele, fürs Herz und auch für die Stimm- und Tanzmuskeln. Sie überwindet Mauern und Barrieren, innen wie aussen. Weil sie eine Sprache spricht, die jeder versteht und uns unabhängig unserer Herkunft miteinander verbindet. Vermutlich haben wir sie nie so sehr gebraucht wie jetzt in diesen wirren, düster und beängstigend erscheinenden Zeiten. Also öffnet ihr Tür und Tor, singt und swingt, lasst sie euch glücklich und zu besseren Menschen werden lassen. Zumindest nicht zu von Rachegelüsten getriebenen Barbieren oder ehrgeizigen Trommlern mit Hang zur Selbstaufgabe, dann doch eher zu wahnsinnigen doch lustigen Transvestiten, unvergesslichen Soul-Diven und Arbeiterklasse-Stars mit einem Traum. Im Januar spricht die Musik für sich.

(Bitte die Covid-19 Hinweise fürs Kino Nische beachten.)

So 06. Juni 2021 • 19:30 Uhr

Sweeney Todd

So 06. Juni 2021 • 19:30 Uhr

Vorfilm: Ivan's Need

So 13. Juni 2021 • 19:30 Uhr

The Commitments

So 20. Juni 2021 • 19:30 Uhr

Whiplash

So 27. Juni 2021 • 19:30 Uhr

The Rocky Horror Picture Show

zum Programm