Kino aus Palästina

Vier Filme eröffnen unterschiedliche Perspektiven auf das Leben, die Kultur und die Geschichte Palästinas. Zwischen historischem Drama, Alltagsgeschichten, Humor und persönlichen Schicksalen zeigen sie die Vielfalt des palästinensischen Kinos und laden dazu ein, das Land jenseits bekannter Bilder neu zu entdecken.

Special 1: Den 30. Geburtstag der Kurzfilmtage Winterthur und des Kino Nische wollen wir zusammen mit Kurzfilmen feiern. Deshalb gibt’s Anfang September ein Quartier-Open-Air-Kino in Veltheim und Töss. Am 4. und 5. September, jeweils um 20.15 Uhr. Weitere Details folgen. Der Eintritt ist gratis, es wird eine Kollekte geben. Infos: www.kurzfilmtage.ch/30

Special 2: Zusätzlich freuen wir uns, euch diese Kino-Saison ein regelmässiges Strick-Kino anbieten zu können! Jeweils am 1. Sonntag jeden zweiten Monats um 15 Uhr wird ein Film in Deutscher Sprache oder Mundart gezeigt (damit wir nicht Untertitel lesen müssen und dabei Maschen fallen lassen). Das erste Strick-Kino findet am 6. September statt. Das Saallicht bleibt an, Stricken während dem Film ausdrücklich erwünscht!