Programm

SEXY RYAN

«If people want to put me up on their walls, I’ll love it.»
(Ryan Gosling)

Just as we do!

Programmation: Ivana Kvesic, Sarah Stutte

So 06. November 2016 • 19:30 Uhr

The Believer (Inside a Skinhead)

Danny Balint ist Jude, gleichzeitig aber von faschistischem Gedankengut fasziniert. Immer tiefer rutscht er in die Neonazi-Szene New Yorks hinein. Der Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, ist eine spannende Reise in die zerrüttete Welt eines jungen Menschen, der sich selbst noch nicht gefunden hat und an seinem inneren Konflikt zu zerbrechen droht.

USA 2001
99 Min, en/de, digital
Regie: Henry Bean
nach
oben

So 13. November 2016 • 19:30 Uhr

Lars and the Real Girl

Die Liebesgeschichte zwischen dem zurückgezogen lebenden Aussenseiter Lars und seiner Bianca, einer lebensechten Gummipuppe, die er sich nach seinen Vorstellungen anfertigen und aus dem Internet bestellt hat, wärmt das Herz auch im November, ist zutiefst menschlich und wunderbar verschroben.

USA/Kanada 2007
102 Min, en/de, digital
Regie: Craig Gillespie
nach
oben

So 20. November 2016 • 19:30 Uhr

Drive

Tagsüber verdient Driver sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Dasselbe gilt auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene kennen und verliebt sich in sie. Ab diesem Zeitpunkt wird nichts mehr gleich sein im Leben vom Driver.

USA 2011
100 Min, en/de, digital
Regie: Nicolas Winding Refn
nach
oben

So 27. November 2016 • 19:30 Uhr

Blue Valentine

Nach sechs gemeinsamen Jahren scheint die Ehe von Cindy und Dean in die Brüche zu gehen. Dabei hat alles so vielversprechend angefangen – musikalische Liebeserklärungen auf der Ukulele, hemmungslose Leidenschaft, die Entscheidung für ein gemeinsames Kind. Doch mit der Zeit dominieren banale Streits Wann ist das Ende da und wann akzeptiert man es?

USA, 2010
112 min Min, en/de, digital
Regie: Derek Cianfrance
nach
oben